Masshammer Custom Folding Knives

Was als Hobby begann, wurde zu Leidenschaft. Mein persönlicher Anspruch ist immer etwas Besonderes zu erschaffen, ein sehr schönes Design verbunden mit höchsten Ansprüchen an die Umsetzung. Voraussetzung dafür ist viel, viel Geduld und ein gutes Auge, wobei ich fast immer mit einer Lupenbrille arbeite. Alle Materialien die ich verwende werden sorgsam ausgesucht und mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. Da alle Prozesse, ein perfektes Taschenmesser herzustellen, sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, kann ich pro Jahr nur eine begrenzte Anzahl anfertigen. “Customized” ist reine Handarbeit. Die einzigartige und persönliche Arbeit kann durch keine CnC Maschine der Welt ersetzt werden. 

In meiner Werkstatt.

Artikel über mich 2010 im “KUNST IN STAHL” Buch. Das Buch ist im Wieland Verlag erhältlich.

BEST ART KNIFE AWARD IN  DEN USA – 2010 wurde mir in LOS ANGELES USA zum 25. Jubiläum der Kunstpreis für das beste Art Knife Messer der Ausstellung überreicht.

Artikel über mich 2016 im “KUNST IN STAHL” Buch. Das Buch ist im Wieland Verlag erhältlich.

Porträt Hermann Maßhammer

“Artikel im Messer Magazin, Ausgabe 6/2017”

MITGLIED DER DEUTSCHEN MESSERMACHER GILDE – MEMBER OF THE GERMAN KNIFEMAKERS GUILD

Zitat aus dem Messer Magazin

– “MISTER SLIPJOINT”-

“Hermann Masshammer hat sich auf etwas spezialisiert, was unter deutschen Messermachern Seltenheitswert hat: Slipjoint-Taschenmesser. In diesem Metier zählt er zu den Weltbesten.”

HANS J. WIELAND (MESSER MAGAZIN)